Herzlich Willkommen


Auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Inning am Holz finden Sie alles, was zu unseren Tätigkeiten gehört, egal ob es die letzten Einsätze, anstehende Übungen oder generelle Veranstaltungen sind.

Wenn du Interesse an der Feuerwehr hast, und in der Gemeinde Inning am Holz wohnst oder arbeitest, melde dich gerne bei uns über unser Kontaktformular. Bei uns ist jeder willkommen, egal welches Geschlecht, Beruf oder Alter, gerne auch Quereinsteiger.

Maschinistenlehrgang 2-2021 erfolgreich abgeschlossen!


Am 16.Okt.2021 ging der zweite Lehrgang „Maschinist für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge“ in diesem Jahr zu Ende.

21 aktive Feuerwehrmänner und zwei -frauen aus den Landkreisfeuerwehren absolvierten in den vergangenen zwei Wochen den 36 Stunden umfassenden Lehrgang, der von der Kreisbrandinspektion durchgeführt wurde.

Jetzt gilt es, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und zu vertiefen. Hierzu wünschen wir viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

Die Teilnehmer/innen stammen aus den Feuerwehren Altenerding, Aufkirchen, Eicherloh, Eitting, Erding, Forstern, Hörlkofen, Isen, Langenpreising, Niederneuching, Pastetten, Schwaig, St. Wolfgang, Taufkirchen, Wartenberg, Zustorf.

Der nächste Lehrgang ist im Frühjahr 2022 geplant. 

Quelle: Facebook, Kreisfeuerwehrverband Erding e.V.

Leistungsabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Inning am Holz

 

Am Freitag, den 24.09.2021 fand die Abnahme des Leistungsabzeichens der Freiwilligen Feuerwehr Inning am Holz statt.

Eine Woche lang hat sich täglich eine Gruppe von 9 Feuerwehrleute unter den Augen von 3 Ausbildern intensiv auf das Leistungsabzeichen vorbereitet. Gefordert wurden verschiedene Knoten, ein Löschaufbau und das Kuppeln von 4 Saugschläuchen.

Abgenommen wurde das Leistungsabzeichen dann am Freitagabend durch 3 Schiedsrichter, beauftragt von der Kreisbrandinspektion. Die angetretenen Feuerwehrdienstleistenden haben das Leistungsabzeichen der ersten Stufe (Bronze) sowie der Gruppenführer das Leistungsabzeichen der zweiten Stufe (Silber) mit Bravour bestanden. Anschließend wurden die Abzeichen von den Schiedsrichtern überreicht.

Wir gratulieren allen recht herzlich zum bestandenen Leistungsabzeichen.

Hinten von links: Florian Pleiner (KBM), Franz Ganslmaier (KBM im Ruhestand), Walter Maier, Reil Julian, Limmer Patrick, Daller Leonardo, Limmer Lukas, Lohmeier Johannes, Mayr Patrick, Limmer Günther, Michaela Mühlen (1. Bürgermeisterin)

Vorne von links: Heinemann Florian, Limmer Laura, Rattenberger Martin, Limmer Karl, Osterloher Matthias, Daller Tobias

Nicht im Bild: Richard Obermaier (KBI) 


Einsätze

Termine

08.12.2021, B388


Verkehrsunfall




Aktuelle Übungstermine könnt ihr 

unserem Kalender entnehmen.

29.11.2021, Reimering

Türöffnung



Weiter Einsätze findet ihr unter Einsätze.