Herzlich Willkommen

Auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Inning am Holz finden Sie alles, was zu unseren Tätigkeiten gehört, egal ob es die letzten Einsätze, anstehende Übungen oder generelle Veranstaltungen sind.

Wenn du Interesse an der Feuerwehr hast, und in der Gemeinde Inning am Holz wohnst oder arbeitest, melde dich gerne bei uns über unser Kontaktformular. Bei uns ist jeder willkommen, egal welches Geschlecht, Beruf oder Alter, gerne auch Quereinsteiger.

Verleihung der Feuerwehr-Ehrenzeichen

Quelle:https://www.landkreis-erding.de/

Als Dank und Anerkennung für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei den freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Erding wurde 93 Feuerwehrdienstleistenden von Landrat Martin Bayerstorfer im Auftrag des Bayerischen Staatsministers des Innern das Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen. 43 Geehrte erhielten das silberne Ehrenzeichen für ihr 25-jähriges Wirken, das Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst wurde 47 Feuerwehrmännern und -frauen ans Revers gesteckt. Das große Ehrenzeichen für sogar 50 Jahre erhielten diese Jahr sogar 3 Personen: Oswald Thalmeier, von der Feuerwehr Grünbach, Georg Mayr von der Feuerwehr Kichasch und Johann Schöttl von der Feuerwehr Oberding.

Der Landrat hob in seiner Ansprache die besondere Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren hervor. Mit Brandbekämpfung, Katastrophen- und Notfalleinsätzen leisteten deren Mitglieder einen unschätzbaren Dienst an der Gesellschaft. „Unsere Feuerwehren sind auf einem modernen Stand, die Mitglieder in allen Belangen des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistung ausgebildet und sie leisten eine hervorragende Jugendarbeit.“, so der Landrat.
Auch Stefan Haberl, Bürgermeister der Gemeinde Taufkirchen, fand lobende Worte für die unermüdliche Jugendarbeit der Feuerwehren und dankte dem Landrat für seine Unterstützung und sein Engagement.

Quelle:https://www.landkreis-erding.de/

• WhatsApp Bild 2023-10-18 um 10.19.43_663d8d69
  • WhatsApp Bild 2023-10-24 um 06.55.42_670f624e

Auf der Feuerwehr Verbands Versammlung am vergangenen Freitag haben wir die Firma Huber Baugeschäft als Partner der Feuerwehr Inning am Holz ausgezeichnet. Wir sagen Dankeschön für die langjährige Unterstützung .

08.03.2024, Taufkirchen Vils,

Aktuelle Übungstermine könnt ihr

unserem Kalender entnehmen.

02.03.2024,Taufkirchen Vils,

Weiter Einsätze findet ihr unter Einsätze.